Über Uns

Aus der Liebe eines Mädchens für Vintage-Kleidung, Zapaka.com ist hier, um gleichgesinnte Retro- und Vintage-inspirierte Modefreunde zu bedienen. Aber diese Oase der Retro-Freuden ist nicht über Nacht entstanden...

Rückblick auf das Jahr 1968, als die Gründerin Mary Wang ihre Wochentage als Verkäuferin verbrachte und an ihren Wochenenden auf Flohmärkten nach Vintage-Kleidern suchte, die sie nur zum Spaß in ihrem Online-Shop einstellen konnte. Da echte Vintage-Artikel nicht so einfach zu bekommen sind, fügten Mary aus einer Laune heraus einige Vintage-inspirierte Kleider hinzu und bevor sie sagen konnte, Retro-schmackhaft, begannen Bestellungen ihren Posteingang zu überfluten! Also tat Mary, was jedes geschäftstüchtige Mädchen tun würde.

Während Zapaka viele großartige Retro-Designer hat, hatte Mary ihre eigene Retro-inspirierte Vision, die sich in der Geburt des Zapaka Privatlabels niederschlug. Dazu gehört alles, von wunderschönen floralen Chiffonkleidern direkt aus Gartenpartys von "Mad Men" über von Hollywoodstars inspirierte Badeanzüge bis hin zu schwarzen Wackelkleidern mit applizierten Details, über die Audrey Hepburn selbst hinwegschleichen würde.

Von Pin-up-Styles, vintage-Reproduktionsmoden der 1920er Jahre bis hin zu atemberaubenden Retro-Badeanzügen wissen wir, dass wir genau das haben, wonach Sie suchen! Stellen Sie sicher, dass Sie Zapaka's Facebook page mögen, folge uns auf Twitter, besuchen Sie unseren Blog, und melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über die neuesten Ereignisse informiert zu werden.

About Us

Created out of one girl's love for vintage clothing, Zapaka.com is here to serve like-minded retro and vintage-inspired fashion fiends. But this haven of retro delights didn't spring up overnight...

Flashback to 1968 when founder Mary Wang would spend her weekdays working as a saleswoman and her weekends trawling flea markets looking for vintage dresses to post on her online shop just for fun. Since true vintage items are not that easy to come by, on a Mary whim added some vintage-inspired dresses and before she could say retro-tastic, orders began flooding her inbox! So Mary did what any business savvy girl would do.

While ZAPAKA carries many fabulous retro designers, Mary had her own retro-inspired vision, which translated into the birth of the ZAPAKA private label. This includes everything from gorgeous floral chiffon gowns straight out of "Mad Men" garden parties to retro Hollywood starlet inspired swimsuits to black wiggle dresses with applique details that Audrey Hepburn herself would fawn over.

From pin up styles, vintage 1920s reproduction fashions, and stunning retro swimsuits, we just know we have what you're looking for! Make sure to like Zapaka's Facebook page, follow us on Twitter, visit our blog, and sign up for our newsletter to keep up with the latest happenings.

Zapaka is available for women to check out at Zapaka.com. The site is also available for customers in Canada, the United Kingdom, Germany, France and Australia. The site is offering many unique items for women around the world to check out for all the unique needs that people have.